Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brilon e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmen

Rettungsschwimmkurse für Nichtmitglieder

Veröffentlicht: 10.01.2024
Autor: DLRG Ortsgruppe Brilon e. V.

Die DLRG OG Brilon bietet ab Montag, den 19.02.2024, um 20:30 Uhr im Hallenbad Brilon einen neuen Lehrgang für die Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Bronze und Silber an.

Alle Interessenten, besonders Lehramtsanwärter oder Bewerber für den Polizeidienst, sind an diesem Abend mit Schwimmkleidung herzlich eingeladen. Die Kosten betragen für Nicht-Mitglieder 30 € (zzgl. 0,60 € Eintritt ins Hallenbad pro Ausbildungsabend).

Der Kurs dauert ca. 11 Wochen. Ab dem Rettungsschwimmabzeichen Silber ist ein Erste-Hilfe-Kurs nicht älter als 2 Jahre zum Prüfungstermin Voraussetzung. Die sichere Beherrschung der Schwimmstile Brust, Kraul und Rücken wird vorausgesetzt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter Kursangebote. Der nächste Rettungsschwimmkurs für Nichtmitglieder wird erst im Herbst 2024 angeboten!

Marketing