Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brilon e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Warteliste Schwimmausbildung (voraussichtlich ca. 2 Jahre) (Nr.: 2099-0001)

Warteliste

Warteliste verfügbar
Zielgruppe

Kinder bis einschließlich 11 Jahre, die noch kein Mitglied der Ortsgruppe sind oder Mitglied sind, aber bislang noch nicht an unserem Training teilgenommen haben.
Kinder, die noch kein Mitglied sind, werden mit Ausbildungsbeginn als Neumitglied in die Ortsgruppe aufgenommen.

(einzureichen bis 31.12.2099)
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (111) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung

Achtung: Dies ist kein Seepferdchen-Kurs!

In der Schwimmausbildung festigen und verbessern wir Schwimmstil und Technik der jungen Schwimmer. Nach und nach lernen sie neben dem Brustschwimmen auch das Rücken- und Kraulschwimmen. Tauchen und Springen sowie Spiel und Spaß stehen auch auf dem Programm.

Aufgeteilt in verschiedene Gruppen werden die bis zu 11-jährigen Schwimmer auf den langen Weg zum Rettungsschwimmer geschickt. Dabei erwerben sie die Deutschen Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie den Juniorretter der DLRG.

Außerdem trainieren die jungen Schwimmer für die jährlichen Wettkämpfe, wie unser traditionelles Halloweenschwimmen sowie die Bezirkswettkämpfe.

Ziele

Festigung bestehender und Erlernen neuer Schwimmstile und -techniken sowie weiterer Fähigkeiten wie Springen und Tauchen

Ortsgruppe Brilon e. V.
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Brilon - Kursverwaltung (Kontakt)
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Sonstiges

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Plätzen in unserer Schwimmausbildung arbeiten wir mit einer Warteliste für Kinder bis einschließlich 11 Jahre. Neuaufnahmen finden jeweils im Frühjahr und Herbst statt.

Diese Warteliste gilt auch für Kinder, die bereits Mitglied sind, aber noch nicht an der Schwimmausbildung teilnehmen. Kinder, die noch kein Mitglied sind, werden mit Beginn der Schwimmausbildung als Neumitglied in die Ortsgruppe aufgenommen.

Das für diese Schwimmausbildung genannte Startdatum ist lediglich ein Platzhalter und dient nur der groben Orientierung. Wir werden Ihnen das tatsächliche Datum der Neuaufnahmen noch mitteilen.

Für die neuen Gruppen findet das Training aktuell immer donnerstags von 17:30 bis 18:15 Uhr statt. Abhängig vom Alter und den Fähigkeiten der Kinder behalten wir uns vor, diese auch fortgeschritteneren Gruppen zu späterer Uhrzeit zuzuweisen. Dabei versuchen wir natürlich selbstverständlich den Wünschen der Kinder und Eltern hinsichtlich Freundschaften und Bildung von Fahrgemeinschaften Rechnung zu tragen.

Die Teilnahmegebühren für die Schwimmausbildung sind mit den jährlich fälligen Mitgliedsbeiträgen abgegolten. Zusätzlich fallen jedoch pro Trainingsabend noch die Eintrittskosten ins Hallenbad an.

Marketing