14.03.2014 Freitag  Freude über drei neue EH-Ausbilder

v.l.n.r.: Mona Gruß, Daniel Brumberg und Janos Klink

Die DLRG Ortsgruppe Brilon freut sich über drei neue Erste-Hilfe- und AED-Ausbilder. Nach drei langen, aber lehrreichen Wochenenden haben Daniel Brumberg, Mona Gruß und Janos Klink erfolgreich die Abschlussprüfung bestanden.

Zuvor hatten die drei schon bei zahlreichen Lehrgängen mitgeholfen und so in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit die nötigen Assistenzen erworben, die unter anderem Zulassungsvoraussetzung für den abschließenden Lehrgang waren. An den drei Lehrgangswochenenden wurden ihnen neben tiefergehendem Fachwissen auch noch neue Methoden zur interessanten und zielgruppengerechten Unterrichtsgestaltung vermittelt, die sie mit Sicherheit in die nächsten Kurse der Ortsgruppe Brilon einbringen werden. Seit einigen Jahren ist die Ortsgruppe Brilon neben der reinen Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung auch in der Erste-Hilfe-Ausbildung erfolgreich aktiv.

Der nächste Erste-Hilfe-Kurs findet als Blockveranstaltung am 26. und 27. April 2014 in der ehemaligen Grundschule in Gudenhagen statt. Weitere Informationen hierzu auch im Internet unter „Kursangebote“ auf brilon.dlrg.de.

Kategorie(n)
EH

Von: DLRG OG Brilon e.V.

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an DLRG OG Brilon e.V.:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden