02.06.2013 Sonntag  Die DLRG-Jugend Brilon auf der Suche nach dem Meer

In diesem Jahr hieß es für über 30 Kinder und Jugendliche der DLRG Ortsgruppe Brilon und ihre Betreuer: "Auf nach Cuxhaven!" Während das Wetter sich eher von seiner launigen Seite zeigte, war die Stimmung unter den Teilnehmern der diesjährigen Jugendfahrt bestens.

Da das Meer - dank Ebbe - leider abhanden gekommen war, erkundeten die jungen Rettungsschwimmer das Wattenmeer zu Fuß bei einer lehrreichen Wattwanderung. Nach der obligatorischen Stranderkundung war nun die Innenstadt Cuxhavens an der Reihe, die während einer Stadtrallye erforscht werden musste.

Da ein Schwimmausflug natürlich nicht fehlen durfte, wurde dieser am nächsten Tag vom Strand in ein deutlich wärmeres Erlebnisbad verlegt. Abends rockten die Nachwuchsretter dann die Disco der Jugendherberge, bevor sie den Abend mit einer Nachtwanderung im Fackelschein am Strand entlang ausklingen ließen.

Die Rückfahrt wurde dann noch einmal in Bremen unterbrochen: Hier ging es ins Universum, wo die Teilnehmer Wissenschaft zum Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen erwartete. Nach diesem lehrreichen und dennoch unterhaltsamen Zwischenstop ging es schließlich Non-Stop zurück ins Sauerland, wo alle auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken konnten.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Daniel Brumberg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Daniel Brumberg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden