Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brilon e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Veröffentlicht: 19.08.2021
Autor: DLRG Ortsgruppe Brilon e. V.

Es ist soweit: Nach langer Trockenzeit können wir nun endlich mit einem eingeschränkten Trainingsbetrieb starten. Eingeschränkt heißt, dass Corona-bedingte Auflagen gelten.

Da wir zunächst nur sehr eingeschränkte Trainingszeiten haben, werden wir die nächsten 4 Wochen dazu nutzen, unsere Trainerinnen und Trainer wieder fit zu bekommen. Ab dem 13.09. hoffen wir auf erweiterte Trainingszeiten, sodass wir dann endlich wieder allen ein Trainingsangebot machen können.

Weil wir uns an das Hygienekonzept der Stadt Brilon halten müssen, werden wir die Gruppengrößen reduzieren und somit die Gruppen und Zeiten neu einteilen müssen. Darum wollen wir zunächst einmal verbindlich von euch wissen, wer überhaupt noch Interesse an einem Trainingsplatz hat.

Um den Bedarf an Trainingsplätzen zu ermitteln, haben wir ein Online-Formular vorbereitet, dass ihr unter diesem Link aufrufen könnt. Bitte füllt dieses bis spätestens 31.08.2021 aus. Bei Problemen mit dem Formular oder Fragen meldet euch bitte unter ausbildung@brilon.dlrg.de.

Im Anschluss werden wir die Gruppen einteilen und euch eure zukünftige Trainingszeit mitteilen. Wir versuchen die bekannten Zeiten einzuhalten, soweit es uns möglich ist.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns an einige feste Regeln halten müssen:

  • es gilt die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW und das Hygienekonzept des Hallenbads Brilon
  • daraus folgt, dass eine Teilnahme ggf. nur bei Vorlage eines 3G-Nachweises möglich ist
  • den Hinweisschildern im Bad ist Folge zu leisten
  • bei Unwohlsein oder einer akuten Corona-Infektion ist eine Teilnahme am Training nicht möglich
  • pro Trainingszeit dürfen max. 40 Personen im Hallenbad sein (inkl. Trainer)
  • es wird feste Gruppen und Zeiten geben (bitte habt Verständnis dafür, dass diese erst einmal nicht getauscht werden können)
  • möglicherweise werden wir ein rollierendes System einführen müssen
  • die Kontaktdaten werden mittels einer Anwesenheitsliste erfasst
  • Treffpunkt ist immer vor dem Bad, eure Eltern können leider nicht mit rein und der Eingangsbereich darf nicht als Warteraum genutzt werden

 

Detaillierte Informationen sowie eure Trainingszeiten bekommt ihr natürlich noch rechtzeitig vor eurem ersten Training.

Wir freuen uns auf euch!

 

Achtung:

Es kann sein, dass ihr mit der Anmeldebestätigung den Termin „13.09.21 20:00 bis 21:30 Uhr“ genannt bekommt. Hierbei handelt es sich nur um eine Platzhalter-Uhrzeit, da jeder Kurs systembedingt ein Datum mit Zeit benötigt. Dies wird jedoch nicht eure zukünftige Trainingszeit sein. Diese erhaltet ihr – wie oben bereits geschrieben – zu einem späteren Zeitpunkt mit einer gesonderten E-Mail.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.