Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brilon e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglieder, Ausbildung

Verschiebung des Trainingsstarts

Veröffentlicht: 28.10.2020
Autor: DLRG Ortsgruppe Brilon e. V.

Keine Woche ist es her, dass wir den ersten von euch eure neuen Zeiten für das Training unter Corona-Bedingungen mitgeteilt haben. Die letzten Tage brachten dann aber leider unerfreuliche Neuigkeiten: Die Infektionszahlen im Hochsauerlandkreis und vor allem im bislang recht verschont gebliebenen Brilon sind massiv angestiegen. Mit einem derart plötzlichen und sprunghaften Anstieg haben wir nicht gerechnet. Darum haben wir im Vorstand noch einmal diskutiert und schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den Trainingsstart bis auf Weiteres zu verschieben.

Ihr könnt sicher sein, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Wir wissen aus zahlreichen Rückmeldungen und Gesprächen, wie sehr ihr die Wiederaufnahme des Trainings herbeigesehnt habt. Uns selbst ging es da nicht anders. Wir vertrauen auch weiterhin auf die Wirksamkeit der vorliegenden Hygienekonzepte. Aber dennoch sind wir der festen Überzeugung, dass eine Verschiebung in der gegenwärtigen Situation die einzig richtige Entscheidung ist. In Zeiten, in denen das gesellschaftliche Leben wieder zurückgefahren werden muss, dürfen wir uns nicht aus der Verantwortung stehlen.

Auch wenn wir alle vermutlich keiner Risikogruppe angehören, haben doch viele von uns liebe Familienmitglieder oder enge Freunde, die eine Corona-Infektion nicht so einfach wegstecken können. Und ganz ehrlich: Auch niemand von uns will diese Krankheit haben - ob nun Risikopatient oder nicht.

Wir wollen niemandem einem unnötigen Risiko aussetzen.

Rettungsschwimmer sein, heißt Lebensretter sein. Und manchmal muss man sich zum Retten nicht unerschrocken ins kühle Nass stürzen, sondern schlicht und einfach in Verzicht üben - die eigenen Interessen hinten anstellen.

Wir wissen, das habt ihr alles schon im Frühjahr gehört. Aber die Situation ist leider noch nicht ausgestanden.

Zum Schluss aber auch etwas Positives: Aufgeschoben ist nämlich nicht aufgehoben!

Wir werden die Infektionszahlen im Auge behalten und stehen hier auch weiterhin in Kontakt mit der Stadt Brilon. Sobald die Zahlen es zulassen, werden wir uns bei euch melden, um das Training wie geplant endlich wiederaufnehmen zu können.

Haltet durch, bleibt gesund und bis bald

Marketing