Teilnahmebedingungen der DLRG Ortsgruppe Brilon e.V.

Anmeldung

Anmeldungen sind online unter http://brilon.dlrg.de/lernen/kursangebote.html oder in Textform möglich und sind ausschließlich an die Geschäftsstelle der Ortsgruppe Brilon e.V. zu richten:

E-Mail: kursverwaltung@brilon.dlrg.de

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an. Telefonische und mündliche Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Der Eingang Ihrer Anmeldung wird Ihnen innerhalb von 10 Tagen bestätigt.

Entrichtung des Teilnehmerbeitrags

Der Teilnehmerbetrag ist, je nach Ausschreibung, bis zum Meldeschluss auf das angegebene Konto zu überweisen bzw. bei Lehrgangsbeginn bar zu entrichten.

Teilnahmevoraussetzungen

Die Teilnahme an Lehrgängen ist mit Zulassungsvoraussetzungen verbunden. Diese werden u. a. durch die Prüfungsordnungen der DLRG und der Rahmenrichtlinien des DOSB geregelt.

Für die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen ist der Teilnehmer verantwortlich.

Entsprechende Nachweise sind zusammen mit der Anmeldung einzureichen.

Die Lehrgangsleitung ist befugt, nicht angemeldete Teilnehmer und Teilnehmer mitfehlenden oder ungültigen Unterlagen auch unmittelbar zu Beginn des Lehrgangs vom Lehrgang abzuweisen.

Eine Erstattung der Gebühren ist in jedem Fall ausgeschlossen.

Vergabe der Lehrgangsplätze

Grundsätzlich werden die zur Verfügung stehenden Plätze in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs vergeben. Gehen mehr Anmeldungen ein als Lehrgangsplätze vorhanden sind, werden die überzähligen Teilnehmer auf eine Warteliste übernommen. Eine Teilnahme kann jedoch nur nach Freiwerden eines Lehrgangsplatzes erfolgen.

Teilnehmerzahl

Zur Durchführung des Lehrgangs ist in der Regel eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Wird diese nicht erreicht, behalten wir uns vor, den Lehrgang abzusagen. Der Teilnehmerbeitrag wird in diesem Fall voll erstattet.

Lehrgangsdauer

Die Tageslehrgänge beginnen in der Regel um 9:00 Uhr und enden um 17:00 Uhr. Genauere Informationen erhalten Sie mit der Einladung

Abmeldung / Regress

Abmeldungen sind grundsätzlich online im Nutzerportal einzureichen. Alternativ kann auch eine postalische Abmeldung mit eigenhändiger Unterschrift erfolgen. Diese muss an die Geschäftsstelle der Ortsgruppe gerichtet sein:

E-Mail: kursverwaltung@brilon.dlrg.de

Für Abmeldungen, die vor Ablauf des Anmeldeschlusses eingehen (es zählt der Eingang der schriftlichen Abmeldung in der OG-Geschäftsstelle), wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% der Lehrgangsgebühr (mind. jedoch 5 € p.P.) geltend gemacht.

Bei später eingehenden Abmeldungen oder bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung wird der volle Teilnehmerbeitrag einbehalten. Bei Vorlage eines ärztlichen Attests erfolgt eine Rückerstattung des Teilnehmerbeitrags abzüglich der Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% der Lehrgangsgebühr (mind. jedoch 5 € p.P.).

Bei Meldung eines Ersatzteilnehmers, der alle erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, werden diese Kosten nicht erhoben.

Beratung und Information

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle: